in der Gemeinde Finnentrop
Finnentrop.
Erfreut konnte die Gemeinde Finnentrop jetzt von der Bezirksregierung Arnsberg einen Bewilligungsbescheid über 65.300,00 € entgegen nehmen. Damit war ihrem Antrag, weitere Investitionen für Ganztagsangebote an der Gutenberg-Grundschule Finnentrop und der Nikolaus-Kopernikus-Realschule Finnentrop zu fördern, in vollem Umfang entsprochen worden.
Anfang Juni war vom Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW die Mitteilung gekommen, dass aus dem eigentlich schon abgelaufenen Förderprogramm "Zukunft, Bildung und Betreuung" des Bundes kurzfristig noch Restmittel zur Verfügung stehen. Bekanntlich hatte die Gemeinde Finnentrop seinerzeit aus diesem Programm Bundesmittel in Höhe von rd. 1,8 Mio. € für die Errichtung der Mensa der Gemeinschafts-Hauptschule Finnentrop beantragt, musste allerdings, da das Programm völlig überzeichnet war, eine 45 %ige Kürzung hinnehmen.
Die jetzt bewilligte Förderung soll zum einen dringend notwendige Investitionen an der Realschule Finnentrop für die dort laufenden freiwilligen Ganztagsangebote (Computerinseln, Einrichtung) mit finanzieren; gleichzeitig kann die Ausstattung der
ersten offenen Ganztagsgrundschule in Finnentrop optimiert werden.
