Direkt zu:

23.02.2018

Häckseldienst jetzt anfordern

Anmeldung muss bis zum 8. März vorliegen

Ab 12. März 2018 stehen die Mitarbeiter des Bauhofes und der Großhäcksler der Gemeinde wieder für die Zerkleinerung des Grünabfalls von Privatgrundstücken zur Verfügung.

Die Anmeldung für den Häckseldienst muss bis spätestens Donnerstag, den 8. März 2018 im Rathaus vorliegen. Der Häckseldienst ist ganz einfach und bequem über das Abfallanmeldeverfahren auf der Internetseite der Gemeinde Finnentrop www.finnentrop.de anzufordern. Hier bitte keine Rückmeldung per SMS anfordern, da der Häckseltermin anschließend telefonisch mitgeteilt wird.

Auch eine Anmeldung per Karte ist weiterhin möglich.

Für den Häckseldienst wird eine Gebühr erhoben. Bei Verwertung des Häckselgutes auf dem eigenen Grundstück kostet der Häckseldienst pro angefangene Viertelstunde 10 Euro.

Ist die Abfuhr des Grünabfalls durch den Bauhof erforderlich, so sind pro angefangene Viertelstunde 13 Euro zu bezahlen.

Die Grünabfälle müssen in Straßennähe bereit gelegt werden. Gehäckselt werden können Äste bis zu einem Durchmesser von 15 Zentimetern.