Direkt zu:

Schnellnavigation

Suche
Büroklammer alle Veranstaltungen anzeigen

Seiteninhalt

Veranstaltungen

15.12.2019
Adventsfeier in Weringhausen
Gemeinde Finnentrop

50 Jahre Gemeinde Finnentrop

Alles rund um das Jubiläum

Bürgerfest vom 30.08. bis 01.09.2019

Die Gemeinde Finnentrop feiert 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand an dem Wochenende 30.08. – 01.09.2019 das Bürgerfest auf dem Marktplatz vor dem Rathaus statt, auf dem sich die Dörfer und weitere lokale Akteure in einem Hüttendorf präsentierten. Neben kulinarischen heimischen Leckereien wurde den Besuchern ein bunter Reigen interessanter Angebote geboten: Die Vorstellung der Dörfer, Bull-Riding, Seile binden und Dosenwerfen wurden von einem bunten Programm für Kinder umrandet.
Darüber hinaus gab es eine Reihe musikalischer Highlights an diesem Wochenende auf dem Marktplatz. Den Anfang machten am Freitag Bands aus der Gemeinde. Bei Musik von „Fremdkörper“, „In Between“ und „Knockin‘ on Pennys Door“ war gute Stimmung garantiert. Der Samstagnachmittag begann mit einer ökumenischen Andacht auf dem Marktplatz und ging zünftig weiter mit Blasmusik beim Sternmarsch, der gegen 15 Uhr auf dem Marktplatz sein Ziel erreichte. Abends konnte beim Konzert der „Sharks“ geschwoft und gegen 22 Uhr hinter dem Rathaus das Feuerwerk genossen werden. Zünftig begann auch der Sonntag, als ab 11 Uhr der Musikverein Schönholthausen zum Frühschoppen aufspielte. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Familie: Kinder und Eltern durften sich auf eine Clown-Show und „Timon und Pumbaa“ freuen.


Den Festablauf finden Sie hier!

Mitmachfilm

Jubiläumsbroschüre

Diese finden Sie hier!

Festakt am 28.06.2019

Bürgerfest vom 30.08. bis 01.09.2019

Impressionen aus Finnentrop