Direkt zu:

Schnellnavigation

Suche

Seiteninhalt
02.09.2022

Parken im Lennepark - Grünstreifen ist keine Parkfläche

Die Gemeinde Finnentrop weist darauf hin, dass es sich bei dem Grünstreifen innerhalb der P+R-Anlage im Lennepark nicht um eine Parkfläche handelt. Auch wenn der Grünstreifen aufgrund der langen Trockenperiode aktuell als solcher nicht wahrgenommen wird, ist der Bereich damit nicht zum Parken freigegeben und das Abstellen von Fahrzeugen dort nicht erlaubt.

Häufig werden Fahrzeuge zudem in den Fahrgassen des Parkplatzes abgestellt. Die Verwaltung wurde inzwischen von mehreren Verkehrsteilnehmern auf dieses fragwürdige und teilweise rücksichtslose Verhalten hingewiesen, so dass bereits mehrere Verwarnungen durch das Ordnungsamt erteilt wurden.

Zum Parken sind ausschließlich die markierten Stellplätze zu nutzen.

Weil der Parkplatz im Lennepark stark frequentiert wird, wurde bereits vor wenigen Jahren ein weiterer Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Lenneparks an der L 539 (Richtung Heggen) angelegt. Dieser liegt drei Minuten Fußweg entfernt. Auf dieses zusätzliche Angebot wird ausdrücklich hingewiesen. Dennoch ist die Zahl an zeitlich unbefristeten Stellplätzen in der Tallage von Finnentrop begrenzt. Wer also einen Parkplatz für mehrere Stunden benötigt, sollte das bei seinen Reiseplänen oder Erledigungen berücksichtigen.