Direkt zu:

Schnellnavigation

Suche

Seiteninhalt
22.12.2017

Weihnachtsbäckerei im Begegnungszentrum Bamenohl

Die Lehrkraft des Integrationskurses von InVia, Frau Angelika Schleime, und die Ansprechpartnerin für das Begegnungszentrum in Bamenohl, Frau Anna Hoffmann, waren sich schnell einig, als es um die Durchführung eines Backtages ging.

Weihnachtszeit, Plätzchenzeit. Dies scheint über die Grenzen der Länder hinaus bekannt. Beim Backen machen alle mit. Für die Frauen aus dem Integrationskurs von In Via gab es natürlich schon bei der Vorbereitung einiges zu tun. Rezepte mussten umgeschrieben und Einkaufszettel angefertigt werden.

Dann gingen alle zusammen einkaufen, um für den Backtag gerüstet zu sein. Eine der netten Verkäuferinnen führte kleine Gespräche mit den Teilnehmerinnen, die durch den Ausflug ihre theoretischen neuen Deutschkenntnisse in die Praxis umsetzen konnten und auch sollten.

Später wurde gemeinsam im Begegnungszentrum in Bamenohl gebacken. Gleich fünf verschiedene Sorten Plätzchen wurden angefertigt und natürlich auch probiert.

Alle waren sich einig: Selbstgemachte Weihnachtsplätzchen schmecken lecker.