Direkt zu:

Schnellnavigation

Suche

Seiteninhalt

Neujahrsempfang 2016

„Am 07.01.2016 fand der traditionelle Neujahrsempfang der Gemeinde Finnentrop mit Verleihung des Jugendbürgerpreises im Ratssaal des Rathauses in Finnentrop statt.

Bürgermeister Heß freute sich über die gute Resonanz und konnte Vertreter der Kirchen, der Schulen, der Vereine, der Feuerwehr der heimischen Wirtschaft, der Kreditinstitute, der Ärzteschaft, der örtlichen Kommunalpolitik und viele weitere Personen begrüßen, die sich der Gemeinde Finnentrop verbunden fühlen.

Bürgermeister Heß gratulierte dem für die SG Wenden startenden und in Finnentrop wohnhaften Läufer-Ehepaar, Ejob Solomun und Mealat Yemane Hagos, zu dem tollen Ergebnis, welches beide beim Silvesterlauf von Werl nach Soest erzielt hatten: Ejob Solumun hatte den 15 km-Lauf in einer sensationellen Zeit von 45:18 Minuten gewonnen. Mealat Yemane Hagos belegte Platz 2 bei den Frauen in einer ebenfalls traumhaften Zeit von 54:36 Minuten.

Der Jugendbürgerpreis 2016 wurde an Edith Bress, Sandra Hermes, Dennis Poggel und Dominik Poggel aus Rönkhausen für ihr ehrenamtliches Engagement im Rahmen der Jugendarbeit in Rönkhausen verliehen. Im Jahr 2011 wurde der Jugendtreff „time 4 U“ im Pater-Kilian-Heim in Rönkhausen gegründet. Seitdem leiten die vier Ehrenamtler jeden Freitagabend von 19.00 bis 22.00 Uhr den Jugendtreff für Kinder und Jugendliche ab dem 5. Schuljahr. Bürgermeister Heß bedankte sich im Namen von Verwaltung und Rat der Gemeinde Finnentrop – aber auch persönlich – herzlich und überreichte eine Urkunde sowie ein Geschenk.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Bläser-Ensemble der Schulband der Gesamtschule Finnentrop unter der Leitung von Jochen Harnischmacher.“