Zur Freude der Schülerinnen und Schüler der offenen Ganztagsschule (OGS), ihrer Betreuungskräfte des DRK sowie auch von Bürgermeister Achim Henkel ... weiterlesen »
Der Deutsche Mühlentag ist in jedem Jahr für Technikfreunde die Gelegenheit, in ganz Deutschland Mühlen und ähnliche Anlagen zu besichtigen. ... weiterlesen »
Bereits zum 36. Mal verwandeln sich das Rathaus in Finnentrop, der Marktplatz, der Bürgertreff sowie das Katholische Pfarrheim in den Finnentroper ... weiterlesen »
Heutzutage findet man nur schwer jemanden, der Gebrauchsgegenstände repariert. Wenn man tatsächlich jemanden findet, dann ist die Reparatur oft unverhältnismäßig ... weiterlesen »
Der Deutsche Mühlentag ist in jedem Jahr für Technikfreunde die Gelegenheit, in ganz Deutschland Mühlen und ähnliche Anlagen zu besichtigen. ... weiterlesen »
Bereits zum 34. Mal verwandeln sich das Rathaus in Finnentrop, der Marktplatz sowie das Katholische Pfarrheim in den Finnentroper Weihnachtsmarkt. Traditionell ... weiterlesen »
Der Deutsche Mühlentag ist in jedem Jahr für Technikfreunde die Gelegenheit, in ganz Deutschland Mühlen und ähnliche Anlagen zu besichtigen. Die Teilnahme ... weiterlesen »
Seit 2016 laufen in Finnentrop die Sanierungsarbeiten im sog. „Versorgungszentrum Finnentrop“. Aufbauend auf dem Integrierten Handlungskonzept ist es bisher schon, mit Bundes- ... weiterlesen »
Heutzutage findet man nur schwer jemanden, der Gebrauchsgegenstände repariert. Wenn man tatsächlich jemanden findet, dann ist die Reparatur oft unverhältnismäßig ... weiterlesen »
Um ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten, haben sich die Verantwortlichen der Bigge-Lenne Gesamtschule für folgenden Ablauf bzw. nachfolgende Regelungen entschieden: ... weiterlesen »
Zum bereits 33. Mal verwandeln sich das Rathaus in Finnentrop, der Platz davor sowie das Katholische Pfarrheim in den Finnentroper Weihnachtsmarkt. ... weiterlesen »
Am 21.09.2019 ist Welt-Alzheimertag. Passend dazu laden an diesem Tag die Akteure des Netzwerk Demenz, Region Attendorn-Finnentrop, zu einem Informations- und Beratungstag ... weiterlesen »
Am zweiten Sonntag im September wiederholt sich der seit 1993 durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz jährlich initiierte, bundesweite Tag des offenen ... weiterlesen »
Die Gemeinde Finnentrop feiert sich und ihre Menschen in der Mensa der Gesamtschule. NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach hält Festrede und betont den ... weiterlesen »