Wegen Baumpflegearbeiten wird die Weringhauser Straße zwischen Weringhausen und Abzweig L 737 (Frettertal), das heißt die Strecke über Mißmecke, vom 20. ... weiterlesen »
Der Deutsche Mühlentag ist in jedem Jahr für Technikfreunde die Gelegenheit, in ganz Deutschland Mühlen und ähnliche Anlagen zu besichtigen. ... weiterlesen »
Die Aktiven des Finnentroper Bürgerbusvereins samt Partner verbrachten kürzlich einen schönen, geselligen Tag im idyllischen Monschau in der Eifel. ... weiterlesen »
Wegen Baumpflegearbeiten wird die Weringhauser Straße zwischen Weringhausen und Abzweig L 737 (Frettertal), das heißt die Strecke über Mißmecke, vom 9. ... weiterlesen »
Der Deutsche Mühlentag ist in jedem Jahr für Technikfreunde die Gelegenheit, in ganz Deutschland Mühlen und ähnliche Anlagen zu besichtigen. ... weiterlesen »
Das kinder-jugend-& kulturhaus der St. Johannes Nepomuk Gemeinde präsentiert einen mixed media Jahreskalender 2023 unter dem Motto “Kraftorte in der Gemeinde ... weiterlesen »
Am 2. Sonntag im September findet der seit 1993 durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz jährlich initiierte, bundesweite Tag des offenen Denkmals statt. ... weiterlesen »
Der Deutsche Mühlentag ist in jedem Jahr für Technikfreunde die Gelegenheit, in ganz Deutschland Mühlen und ähnliche Anlagen zu besichtigen. Die Teilnahme ... weiterlesen »
Die Kulturgemeinde Finnentrop besucht am Samstag, den 02.04.2022, die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden. Hier werden die Sektkellerei der weltberühmten Sektmarke „Henkell“ sowie ... weiterlesen »
Insgesamt stehen der LEADER-Region LenneSchiene bis 2022 rund 2,8 Millionen Euro an Fördermitteln zur Verfügung – doch wie geht es danach ... weiterlesen »
Auf Grund der zum Wochenende (15.-17. Januar) zu erwartenden Schneeverhältnisse haben sich die Gemeinde Finnentrop und die Stadt Sundern im Einvernehmen ... weiterlesen »
Auf Grund der zum Wochenende (8. bis 10.Januar) zu erwartenden Schneefälle haben sich die Gemeinde Finnentrop und die Stadt Sundern im ... weiterlesen »
Wegen Baumpflegearbeiten wird die Weringhauser Straße zwischen Weringhausen und Abzweig L 737 (Frettertal), das heißt die Strecke über Mißmecke, vom 12. ... weiterlesen »
Am Freitag, 04. September, von 15.00 bis 17.30 Uhr ist im Begegnungszentrum Bamenohl, Bamenohler Str. 59, wieder das Reparatur-Café geöffnet. Es werden ... weiterlesen »
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen in Netphen informiert darüber, dass der Bereich der B236 in Rönkhausen hinter dem Kreisverkehr in Richtung Plettenberg auf einer ... weiterlesen »
Für das Thema Dorferneuerung hatte sich Bürgermeister Dietmar Heß (CDU) in den letzten Jahren in den politischen Gremien der Gemeinde Finnentrop ... weiterlesen »
Aufgrund der Vorsorgemaßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus hat der Verwaltungsvorstand der Gemeinde Finnentrop soeben Folgendes beschlossen:
Die Premiere des Reparatur-Cafés Finnentrop konnte besser nicht sein. Der Besucherandrang am Eröffnungstag war groß, so dass die im Team aktiven Ehrenamtlichen ... weiterlesen »
Wegen Baumpflegearbeiten wird die Weringhauser Straße zwischen Weringhausen und Abzweig L 737 (Frettertal), das heißt die Strecke über Mißmecke, vom 21. ... weiterlesen »